Letzte Woche musste ich für 3 Tage nach Tampa an eine Konferenz. Da das Konferenz-Hotel das Sheraton Tampa Riverwalk war, buchte ich für mich und meinen Mitarbeiter mein Zimmer direkt bei diesem Hotel über deren Website. Total Kosten von CHF 1’200.- für 3 Nächte (2 Zimmer).
Während des Buchungsprozesses bemerkte ich, dass sie einem „die besten Preise“ garantieren, in dem auf Ihrer Seite steht: „Wenn Sie 24 Stunden vor oder nach der Buchung Ihres Zimmers einen niedrigeren veröffentlichten Preis finden, reichen Sie einfach einen Best Rate Guarantee Antrag bei uns ein und Sie erhalten den niedrigeren Preis.“
Im guten Glauben, habe ich die beiden Zimmer beim Hotel direkt gebucht.
Danach habe ich aus Neugierde über meine lokale Preisvergleichsseite http://www.vergleiche.ch/hotels das gleiche Zimmer gesucht und musste feststellen, dass die gleichen Zimmer 20% günstiger hätte buchen können.
Ich habe also das „Sheraton Best Price Guarantee“ Programm sofort kontaktiert und eine Anpassung meines Preises verlangt.
Deren Antwort war jedoch, dass es sich bei dieser Seite um eine Affiliate Seite von Expedia handle und diese darum nicht durch das Best Price Guarantee Programm abgedeckt werde und man daher meinen Preis nicht anpassen könne.
Langer Rede kurzer Sinn, auch nach vielen Emails hin und her, habe ich die versprochene Vergünstigung nicht erhalten und rund USD 300.- zuviel bezahlt.
Wenn Ihr also bei diesem Hotel buchen wollt, nehmt Euch etwas Zeit und sucht im Netz nach Preisen und vergleicht diese. Denn auch wenn der günstigere Preis nicht zu einer Anpassung beim Sheraton direkt führt, so spart Ihr den Betrag im Gegensatz zu mir doch zumindest ein. Ich bin grad stinke sauer auf das Hotel.
Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Englisch