Offener Brief ans Mishio Asian dining restaurant, Bahnhof Stadelhofen:
Liebes Mishio Stadelhofen
Seit rund 2-3 Jahren komme ich so alle 1-3 Wochen bei Euch vorbei und nehme am Mittag ein „Chouw mein beef“ und ein Getränk mit. Jedesmal muss ich dieses im Office noch mit Soja-Sauce nachwürzen.
Heute habe ich daher (weil meine Soja Sauce mittlerweile leer ist), gefragt, ob ich noch etwas Soja Sauce haben könnte. Anstatt kurz einfach von einem der Tisch soviel reinzulehren wie ich für adequat fand, gab man mir ein Soja Fischchen. Ich fragte ob ich noch ein zweites haben könnte, da mir dies etwas wenig erschien und man gab es mir, verrechnete es aber mit CHF 1.- on top.
Mir gehts ja nicht um den einen Stutz. Der ist mir ehrlich gesagt egal. Aber wenn Euer Essen nicht genügend gewürzt ist, egal ob objektiv oder subjektiv, und ich es anpassen möchte, damit es mir schmeckt (und ich in Zukunft wieder bestelle, denn merkwürdigerweise kaufen Kunden denen Essen nicht schmeckt oftmals nicht mehr…), dann erwarte ich, dass das im Preis inbegriffen ist. Gerade bei Asiatisch, wo die Würze und Schärfe je nach eigenem Geschmack individuell abgestimmt werden sollte. Ich habe heute kurz dagegen protestiert, und Euren Mitarbeiter gefagt, ob es wirklich sein ernst sei, dass ich für die Sauce bezahlen müsse und er meinte ja.
Ok, akzeptier ich, ist Euer Laden und Eure Preise. Schade für Euch. Dann seht ihr mich halt nicht mehr. Gibt ja mittlerweile genügend andere asiatische Alternativen in der Umgebung.
Aber nur für’s bessere Verständnis. Dieser eine Stutz hat Euch grad rund CHF 250.-/300.-(mit Getränken) an jährlichem Umsatz gekostet.