Suche
Suche Menü

Ups… Swiss Glockenspiel London -> City of Wes(t)minster… ;)

Lustige Trouvaille… Als ich am Sonntag durch die Stadt London lief, kam ich am Leicester Square vorbei, wo das Swiss Glockenspiel steht.

2015-10-25 21.08.35

Natürlich hat mich interessiert, wie es dazu kommt, dass dort die Schweizer Kantonswappen stehen und so hab ich mir das Schildchen mal genauer angesehen.

swiss-glockenspiel-spelling-error-on-plate

Was mich dann jedoch ziemlich erstaunte, war dass trotz der Schweizerischen Präzision, sich da ein Tippfehler auf der Plaquette eingeschlichen hat und offenbar seit der Restaurierung des Glockenspiels vor 4 Jahren unbemerkt sein Dasein fristet.

swiss glockenspiel spelling error on plate city of wesminster

Ich möchte ja jetzt nicht ein „Tüpflischiiser“ sein, aber bislang ging ich eigentlich schon davon aus, dass der Bezirk City of Westminster heisst.

2015-10-26 08.52.50

Lustig, dass soetwas an einem so stark frequentierten Ort solange unbemerkt sein kann… Vielleicht sollte sich das mal jemand von  Schweiz Tourismus anschauen 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.