Search
Search Menu

Startup Camp 2010 in Basel

Letzten Samstag fand das Startup Camp 2010 in Basel statt. Auch das Startup Camp wird in Form eines Bar Camps abgehalten und ist dementsprechend eine Un-Konferenz, bei dem das Programm durch die Teilnehmer selbst vor Ort organisiert wird.

Nachdem ich in Dominiks Wunschliste genannt wurde, war für mich klar, dass ich dem BarCamp-Gedanken folgend, nicht nur teilnehmen, sondern auch etwas dazu beitragen wollte. Leider war ich am morgen verhindert und da dort die Slots für die Präsentationen vergeben werden, gab es für mich nur die Möglichkeit, dies mittels eines Tweets mitzuteilen, in der Annahme, dass diese wohl auf einer Twitterwall publiziert würden. Gesagt getan und so dauerte es nicht lange, bis mir Daniel Ebneter, einer der Mitorganisatoren, meinen Slot bestätigte.

Wie hält man eine Präsentation über ein Thema, bei dem die Wissensunterschiede der Teilnehmenden grösser nicht sein könnten. Zum einen Teilnehmer, die gerade mit einer Idee für ein neues Projekt herumspielen, zum anderen Unternehmer, die konkrete detaillierte Problemstellungen im SEO Bereich haben?  Ich entschied mich, meine Präsentation, die sonst 45 minuten dauert, in 25 durchzupeitschen, damit wir anschliessend wenigstens 20 min für konkrete Fragestellungen hatten. Die SEO-Präsentation ist übrigens auf der Idealizer Seite aufrufbar.


Fotos von: X-Foto auf Flickr

Leave a Comment

Required fields are marked *.